Klimawandel stoppen. Leben ändern.

immer donnerstags

*

Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.

Über mich

Dirk Henn, 2016

Hinter dieser Website steht Dirk Henn, Jahrgang 1966, gelernter Journalist und Soziologe.

Ich habe lange für den Arbor Verlag gearbeitet und seit einiger Zeit leite ich eine kleine Genossenschaft die Medienprodukte herstellt, die Mediengenossen. Ich lebe in Freiburg und bin Vater von zwei Söhnen, Tim und Leo.

2009 habe ich diese Webseite gestartet. Es gabt eine Pause, in der ich überlegt habe, wie ich etwas tun kann, das zum gemeinsamen Handeln führt. Daraus ist die Kampagne »genug! – Es ist Zeit zu handeln« entstanden, die im Sommer 2018 gestartet ist. Fortwährend schliessen sich ihr Menschen in Deutschland, Österrreich und der Schweiz an.

Eigentlich neige ich nicht dazu, Blogs zu schreiben, ganz und gar nicht. Aber jetzt ist es an der Zeit. Also habe ich mich erneut ans erlernte Handwerk gemacht :-)